Vertrauen in die Entfaltungsmöglichkeiten des Lebens

Mut tut gut

Schoenaker, Theo

In diesem Buch wurde insbesondere das Konzept der Ermutigung nach Alfred Adler und Rudolf Dreikurs herausgearbeitet. Viele Beispiele und Übungen machen dieses Konzept sowohl für die Praxis der Beratung und Psychotherapie zugänglich. Theo Schoenaker zeigt, wie die systematische Entwicklung eines eigenstädigen, selbstbewussten Mutes ungeahnte Fähigkeiten in uns zum Vorschein kommen lässt. Alle Voraussetztungen für ein erfülltes soziales Leben sind nicht nur in uns angelegt, sie kommen durch die richtige Anwendung von Ermutigung und Selbstermutigung zum Ausdruck und sind die Bedingung für eine gelungene Selbstentfaltung.

  • ISBN-10: 3932708156
  • ISBN-13: 978-3932708152

15. Auflage

RDI-Verlag, Speyer, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.