Archive: Termine

16 Beiträge

Telos®-Fingerzeig für Eltern/Offene Beratung für Eltern

Veronika Seiler Trotz und Machtkämpfe – Schulschwierigkeiten – Geschwisterstreit und Eifersucht – uvm. Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren erleben die unterschiedlichsten Schwierigkeiten. Und doch ist dabei eines gleich: Sie kommen an ihre Grenzen. Unsicherheit, Hilflosigkeit, Genervt sein bis hin zu Wut sind die elterlichen Reaktionen. […]

Aufbauabend Telos®-Elterntraining „Schule“

Veronika Seiler Für Eltern, die das Telos®-Elterntraining (Grundlagen) besucht haben. Mo., 26.10.2018 19.30 – 21.30 Uhr Mo., 25.03.2019 19.30 – 21.30 Uhr Seminargebühr jeweils € 20,-

Telos®-Fingerzeig für Kita-Mitarbeiterinnen Thema „Kinder“

Veronika Seiler Thema“Kinder“ Sich melden! Mit dem Finger über den wunden Punkt streichen. Auf mögliche Lösungen zeigen: Ein Kind macht Schwierigkeiten – die Gruppe und die PädagogIn leiden. Ein Blick von außen, das Sich-Einschwingen auf die Bedürfnisse des Kindes und der beteiligten PädagogInnen ist ein erster Ansatz, festgefahrene Handlungsmuster zu […]

Anders sprechen – erfolgreich wirken/sein?

Maria Waas Unsere Sprache ist ein faszinierendes Phänomen. Mit weniger als 30 Buchstaben können wir uns selbst und die Welt zum Ausdruck bringen – und wie vielfältig! Sprache ist das wichtigste Medium für das Erleben und Gesalten aller unserer Bezihungen. Entdecken Sie die Kraft, die in der Sprache liegt. Mit., […]

Telos®-Ermutigungspädagoge-/in

Telos®-Ermutigungspädagoge-/in Utting Leitung: Dipl.Soz.Päd. Veronika Seiler Termine: jeweils Dienstag Uhrzeit: 18.00 bis 22.00 Uhr Modul A1a 13.11.2018 Modul A1b 20.11.2018 Modul A2a 27.11.2018 Modul A2b 04.12.2018 Modul B1a 11.12.2018 Modul B1b 18.12.2018 Modul B2a 08.01.2019 Modul B2b 15.01.2019 Modul C1a 22.01.2019 Modul C1b 29.01.2019 Intensivierungsseminar D nach Vereinbarung! Seminargeführ: € […]

Telos®-Fingerzeig für Kita-Mitarbeiterinnen Thema „schwierige Eltern“

Veronika Seiler Thema “schwierige Eltern“ Sie stören, zerstören, hauen und beißen – sie ziehen sich zurück, verweigern, trotzen. Sie ziehen einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich. Sie wollen speziell begleitet werden – und doch gibt es da auch noch die Kinder in der Gruppe, die betreut werden müssen. Die Ermutigungspädagogik […]