Vertrauen in die Entfaltungsmöglichkeiten des Lebens

Telos®-Entfaltungs-Haltung

Jede Pflanze wächst und entfaltet ihre Blätter – aus sich heraus, ganz frei. Bei Menschen verhält es sich ebenso.

Gerne geben wir anderen Menschen dafĂĽr Raum und Zeit. Kompromisslos entscheiden wir uns dafĂĽr, diesen Menschen sein Leben leben zu lassen, so wie er sich entscheidet. Wir anerkennen seinen individuellen Weg und respektieren diesen. Wir lassen ihn seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn wir im Innersten spĂĽren, dass es bei uns selber „knirscht“, wenn wir den anderen in seinem So-Sein sein lassen… wenn dies uns fast nicht gelingt, wir uns einmischen wollen – dann erkennen wir, dass das (sehr oft) unser eigenes Thema ist. Wir packen unsere eigenen Themen an – und danken dem anderen, dass er uns darauf aufmerksam gemacht hat.

Ob dieser Mensch erwachsen ist oder ein Kind, spielt dabei keine Rolle. Und so entfaltet sich der andere genauso, wie ich. Dies ist die Telos®-Entfaltungs-Haltung.

Kindern beim Entfalten zusehen – dies ist die neue Art, Kinder ermutigend ins Leben zu begleiten. Und Menschen jeden Alters mutig und integer zu begegnen. 

Unsere Seminare richten sich an 

  • pädagogische Fachkräfte
  • Eltern, GroĂźeltern, TagesmĂĽtter und -väter
  • Menschen jeden Alters, die sich entschieden haben, ihre Persönlichkeit bewusst mutig zu gestalten
  • FĂĽhrungskräfte
  1. Seminare
  2. Das Wegweisende
  3. Weiterbildung Telos-Entfaltungs-Haltung

Foto: Veronika Seiler

Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.